Logo

Bösendorfer —  Modell 170VC Silent schwarz poliert

Thumbnail:
CHF 120'870.00

Ludwig Bösendorfer selbst entwirft im Jahre 1908 den Bösendorfer 170 für die künstlerischen Ansprüche der imperialen Salon Gesellschaft Wiens. Ein Instrument für private Musikdarbietungen, aber auch für die heiteren Zusammenkünfte der bürgerlich noblen Gesellschaft.

Mehr als ein Jahrhundert an künstlerischer Tradition

Mehr als ein Jahrhundert später wird Ludwig Bösendorfers Vision und Erbe weiter in die nächste Generation geführt: die VC Technologie. Erleben Sie künstlerische Tradition in ihrer Einzigartigkeit. Ein wahres Bösendorfer Klangerlebnis auch nach über einem Jahrhundert an Musikgeschichte. Innovative VC Technologie sowie VC Mechanikgeometrie gewährleistet optimale Spielart und Kontrollierbarkeit. Grand Piano 170 VC.

Merkmale Bösendorfer Modell 170VC Silent schwarz poliert

  • Resonanzkastenprinzip
  • Bösendorfer Mechanik
  • Handgesponnene Basssaiten
  • Geschraubter Capo d’Astro
  • Traditioneller Sandguss
  • Offener Stimmstock
  • Einzelsaitenaufhängung
  • Der Klang der Natur
  • Österreichische Handarbeit

Die Magie eines Bösendorfer

Die Klaviermanufaktur von Bösendorfer ist nicht nur die älteste Klavierschmiede im Premiumsegment, sondern weist auch einige Besonderheiten im Fertigungsprozess und in der Klangphilosophie auf. Diese grundlegenden Unterschiede sind die DNA des einzigartig warmen und brillanten Klangs eines Bösendorfer Instruments. Ob Grand Upright, Grand Piano oder Concert Grand, jedes Instrument wird mit Hingabe zum Detail und äusserster Sorgfalt von Meisterhand gefertigt.

Bösendorfer Silent Edition, ein Wunschkonzert

Die exklusive Fertigung von knapp 300 Instrumenten pro Jahr ermöglicht es uns ganz individuell auf die Wünsche der Krompholz-Kunden einzugehen. Ob edles Furnier oder Ihre Lieblingsfarbe, Ihre Initialen oder eine persönliche Widmung, alles ist möglich. Die Meisterhandwerker der Firma Bösendorfer fertigen vor Produktionsbeginn für Sie ein Farb- oder Furniermuster an, um Maserung oder feinste Farbnuancen abzustimmen. Danach entsteht in 12 Monaten Handwerkskunst ein klangvolles und weltweit einzigartiges Instrument: Ein Instrument so aussergewöhnlich wie Sie selbst.

Diesen Bösendorfer können Sie rund um die Uhr auch als Silent Edition geniessen. Bösendorfer verwendet ausschliesslich das hochwertige Yamaha Silent System SH, das weder mechanische noch akustische Eigenschaften des Flügels verändert. Ein Klangerlebnis der akustischen und digitalen Natur. Eine Symbiose zweier Welten.

Optionen Grand Piano 170VC

  • Chrom Ausführung
  • Auswahl an edlen Furnieren
  • Auswahl an Farben und Oberflächen
  • Disklavier Edition
  • Silent Edition

Und zuletzt noch dies...

Ganz nach dem Leitgedanken des Gründers setzt Bösendorfer auch heute noch neue Massstäbe. Nach wie vor beeinflusst die Stadt der Musik, Wien, das Zuhause, das Klangverständnis. In unzähligen Stunden ausgefeilter Handarbeit entstanden die neueste Entwicklung, die VC (Vienna Concert) Technologie. Der Konzertklang der nächsten Generation, pure Emotion. 6 Jahre dauert es insgesamt bis Ihr Bösendorfer Instrument fertig intoniert die Manufaktur verlässt. Damit es dazu kommt, ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Noch heute ist das Meisterhandwerk Klavierbau eine kunstvolle Herausforderung.


In den Ausstellungsräumen der Krompholz Musik AG finden Sie schweizweit die grösste Bösendorfer Ausstellung. Neben den neukonstruierten VC-Modellen finden Sie die traditionellen Modelle der Imperial-Linie. Für den Konzertverleih steht ein Bösendorfer 280 VC zur Verfügung. 

Varianten

Modell 170VC schwarz poliert

Spezifikationen

Länge 170 cm
Breite 151 cm
Höhe 102 cm
Gewicht 316 kg
Anzahl Tasten 88 Stk.
Silent Ja
Selbstspieler Nein
Farbe schwarz poliert
Hersteller Bösendorfer
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.