Logo

Kawai —  CA-701 schwarz matt

Thumbnail:
CHF 3'590.00

KAWAI ist einer der wenigen Hersteller digitaler Instrumente, die auch "echte" Pianos (also akustische Klaviere und Flügel) herstellen. Diese Tatsache ist nicht ganz unerheblich- muss ein gutes D-Piano doch den Anspruch erfüllen, dem traditionellen Klavier so ähnlich wie möglich zu sein.

Konzertante Artistik

Dank einer echten Holz-Tastatur, bei der sich die Tasten über einen Waagebalken bewegen, kommt die "Haptik", also das Spielgefühl des CA- 701, dem Klavier schon mal nahe. Der spürbare Druckpunkt ist, wie es sich gehört, nur leicht wahrzunehmen und die Sensoren übermitteln die Dynamik sauber an den Klangchip- dies ist wichtig, da ein "Pianoforte" ja von der Nuancierungsmöglichkeit zwischen laut & leise "lebt".

Das Lautsprechersystem (und damit die Wiedergabe der Flügelklänge) wurde gegenüber der Vorgängerserie deutlich hörbar verbessert; alle Klänge kommen nun runder und natürlicher "rüber". Die meisten Flügelklänge im CA- 701 stammen übrigens von der Shigeru- Kawai Flügel-Serie, also aus eigenem Haus, ab, Das Gehäuse in mattem Schwarz ist schlicht und geschmackvoll gehalten und dürfte damit zu jeder Einrichtung, egal ob "altbacken" oder modern, passen.

Merkmale CA-701 schwarz matt

  • Gute Klangqualität
  • Echtholz Tastatur
  • 10 mögliche Anschlagseinstellungen
  • 96 Klänge
  • Virtueller Klavierbauer
  • 2 x 55 Watt Leistung
  • 256- fache Polyphonie
  • Audio Aufnahmemöglichkeit
  • Breites Notenpult

und zuletzt noch dies...

CA bedeutet übrigens "Concert Artist", man kann also, wenn man es möchte, artistische Übungen jeglicher Art & Weise an dem CA- 701 vollziehen. Zu hören, zu probieren und zu sehen bei der Krompholz Musik AG.

Varianten

CA-701 weiss matt CA-701 rosewood CA-701 schwarz poliert

Spezifikationen

Hersteller Kawai
Breite 145 cm
Höhe 97 cm
Tiefe 49.5 cm
Gewicht 76.5 kg
Anzahl Tasten 88 Stk.
Lautsprecher Ja
Portabel Nein
Farbe schwarz matt
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.